Personal & Business Coaching
Diplom Psychologe Mediator Hans-Joachim Steiner

Diplom-Psychologe Hans-Joachim Steiner Mediator (univ.)

Privatpraxis für Psychologische Beratung - Mediation - Konfliktmanagement - Counselling

 

Ich bin Diplom-Psychologe, aber auch seit über 40 Jahren kaufmännisch selbständig.

Daher habe ich interdisziplinäre und praxisbezogene betriebswirtschaftliche Kenntnisse in Marketing, Vertrieb, Strukturentwicklung, Organisation, Management und Online-Geschäft in verschiedenen Branchen. In über 25 Jahren habe ich zudem alljährlich den gesamten Sommer auf eigener Segelyacht in der Türkei und Griechenland als Skipper Crews aus unterschiedlicher Herkunft begleitet, und so bestehen langjährige persönliche Kontakte auch zu Top-Entscheidern und Kenntnisse derer gehobener Lebenswelten und damit zusammenhängender meist sehr komplexer beruflich-geschäftlicher wie privater Fragestellungen.

Als breit und fundiert aufgestellter Gesprächspartner und langjährig begleitender Coach an der Schnittstelle zwischen Business und Privatem für das mittlere und gehobene Management kann ich bevorzugt für und von Unternehmer/innen und Privatiers (Honorarberatung und Counselling für Private und Family Offices) konsultiert werden.

Immobilien-Coaching

In den 1980er Jahren war ich langjährig - fast 10 Jahre - im Immobilienbereich in diversen Tätigkeitsfeldern von Akquise über Projektierung bis zu Marketing und Vertrieb aktiv und bin bis heute in Beratung und Consulting sowie Vermarktung exklusiver Immobilienprojekte und zur persönlichen Beratung und diskretem Verkaufsengagement an Top-Standorten europaweit beratend und auf Wunsch auch exklusiv vertrieblich tätig.

Coaching ist aus meiner Sicht als Counselling zu verstehen und damit ein zunächst analysierender und Veränderungen initialisierender, dann aber durchaus auch langjährig begleitender Prozess.

Rent a friend...

 

Personal & Business Coaching - interdisziplinär und praxisnah